Junge Virtuosen – Sonntag, 29. Jan. 2017, 18 Uhr

Ein wenig waghalsig ist es schon, was Michal Knot und Bogdan Laketic auf dem Saxophon und Akkordeon tun: Werken der Klassik neues Lebesn einhauchen. Dafür jedoch ist dies „Wildern“ der „noblen Wilden“, die hochemotional und doch zugleich hochkultiviert musizieren, umso spannender.

Die beiden Könner aus Serbien und Polen, die in Wien leben, zeigen alles, was ihre Instrumente hergeben und auch, wie wunderbar sie zusammenklingen. Erzeugen doch beide, und dabei klingen sie manchmal ununterscheidbar ähnlich, ihren Ton durch Luft. Daher der Name des Duos „Aliada“ steht für den „allied“, den allierten und verwandten, Klang und Akkordeon und Saxophon.

 

Einzelkarten zu 17 Euro (erm. 15 Euro) an der Abendkasse
oder im Vorverkauf in der Kunsthalle Lingen

Die Konzertreihe „Junge Virtuosen“ ist eine Kooperation zwischen
GWK Münster und der Kunsthalle Lingen.

Kooperation mit der Stadt Lingen (Ems).

Möglich wurde die Realisierung im Jahr 2016 durch die großzügige Unterstützung der
MV Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG aus Lingen.

Ferner unterstützt die Firma: Schön! gestalten und werben GmbH aus Lingen,
Konzerte in der Kunsthalle Lingen.